4. Spieltag


   
Bischofswerdaer FV - FC Sachsen Leipzig II

0:1
(0:1)

0:1 Maruhn (32.)

der BFV spielte mit:

Katzwinkel
Salak, Studeny, Herrmann
Riedel, Hain (81. Latkolik), Machac, Hoßmang, Kalenda
Lein (72. Herzig), Beranek (61. Marschner)

Zuschauer: 252



Mit 0:1 (0:1) verlor Landesligaaufsteiger Bischofswerdaer FV 08 gestern seine Heimpartie gegen die zweite Mannschaft des FC Sachsen Leipzig. Vor 252 Zuschauern erzielte Stefan Maruhn nach einem Konter der Messestädter das "Tor des Tages" (32.). Bereits fünf Minuten zuvor hatten die Leipziger einen schnellen Angriff gestartet, aber das Bischofswerdaer Tor verfehlt. Ansonsten standen die Leutzscher tief gestaffelt und ließen die Bischofswerdaer anrennen. "Wir haben etwas glücklich gewonnen. Aber wenn die Gastgeber ihre Möglichkeiten nicht nutzen, ist es ihre eigene Schuld", traf Leipzigs Trainer Hans-Jörg Leitzke den Nagel auf den Kopf.
Tatsächlich taten sich die Hausherren aber nicht nur beim Tore schießen schwer, obwohl Karel Machac schon nach 180 Sekunden das 1:0 vor den Füßen hatte - aber verzog. Danach kamen Jan Beranek (7.) und Martin Kalenda (27., 32., 64.) in gute Schuss-Positionen, aber es gelang kein Treffer. In der 90. Minute leistete sich der Leipziger Erik Bader eine Tätlichkeit gegen BFV-Verteidiger Patrick Herrmann und sah den roten Karton. Doch auch die Nachspielzeit überstanden die Gäste ungeschoren.

Sächsische Zeitung 06.09.04

06.09.04


zurück zur übersicht