6. Spieltag


   
Bischofswerdaer FV - Erzgebirge Aue Amateure

0:3
(0:0)

0:1 Kretschmar (75.)
0:2 Hahnel (79.)
0:3 Kretschmar (81.)

der BFV spielte mit:

Katzwinkel
Herrmann, Studeny, Salak
Riedel (72. Beranek), Hain, Machac, Hoßmang, Kalenda
Lein (80. Latkolik), Marschner

Zuschauer: 409



Der Bischofswerdaer FV 08 musste gestern eine bittere 0:3 (0:0)-Heimniederlage hinnehmen. Vor 409 Zuschauern unterlag der Aufsteiger den Amateuren von Zweitligist Erzgebirge Aue. Ronny Kretschmar (75., 81.) und Frank Hahnel (79.) erzielten die Tore. Bester Spieler der Gäste war der erfahrene Torhüter Russi Petkov. Der 29- Jährige brachte mit mehreren Glanzparaden die über weite Strecken überlegenen Bischofswerdaer zur Verzweiflung. Während Hagen Lein die erste Chance verzeichnete (25.), scheiterte Lars Marschner kurz vor der Pause an Petkov. Seine beste Tat vollbrachte der Bulgare in der 56. Minute, als er den Schuss von Routinier Karel Machac aus dem Winkel holte. Vier Minuten später verfehlte Kapitän Andreas Hain das Auer Gehäuse denkbar knapp. Das gleiche Schicksal widerfuhr Marschner (65.), ehe Lein erneut an Petkov scheiterte (70.). So kam es, wie es kommen musste. Die Bischofswerdaer setzten alles auf eine Karte und wurden in der Schlussviertelstunde von den "Veilchen" klassisch ausgekonntert. "Eine bittere Niederlage. Meine Mannschaft hat gut gespielt, aber die Chancenverwertung war einfach schlecht.", ärgerte sich BFV-Trainer Fred Wonneberger.

Sächsische Zeitung 20.09.04

20.09.04


zurück zur übersicht