8. Spieltag


   
Bischofswerdaer FV - Hausdorfer SV

1:2
(1:2)

0:1 Hausmann (4.)
0:2 Richter (28./ET)
1:2 Kalenda (30.)

der BFV spielte mit:

Katzwinkel
Salak (20. Herzig), Hoßmang, Herrmann
Riedel, Hain, Machac (72. Latkolik), Richter, Kalenda
Marschner, Lein

gelb-rote Karte: Hausmann (69.)

Zuschauer: ?



Die Heimmisere des BFV hält an. Gegen den Hausdorfer SV kassierte man, erneut unglücklich, die vierte Heimniederlag in Folge. Trainer Wonneberger stellte seine Mannschaft erneut um. Für David Studeny spielte Stefan Hoßmang auf der Liberoposition. Hagen Lein und Lars Marschner bildeten diesmal die Angriffsformation. Die in der Spitzengruppe der Landesliga befindlichen Gäste erwischten einen Start nach Maß. Bereits nach wenigen Minuten erziele Goalgetter Marcus Hausmann die Führung für Hausdorf. Zunächst konnte noch Karel Machac einen Schuß auf der Linie klären, der Abpraller landete jedoch bei Hausmann. Dessen geschickte Körperdrehung war zu flink für Stefan Hoßmang, so daß der Hausdorfer aus Kurzdistanz einschiessen konnte. Nun fand der BFV jedoch schnell zu seinem Spiel und konnte erste Offensivaktionen setzen. Andreas Hain scheiterte jedoch mit mehreren Distanzschüssen. Nach zwanzig Minuten dann der nächste Schock für die Schiebocker. Manndecker Rostislav Salak musste den Platz verletzt verlassen. Für ihn kam Marcus Herzig ins Spiel und Sebastian Richter rückte in die Abwehr. Richter war dann auch der Pechvogel beim zweiten Treffer der Gäste. Rene Katzwinkel im BFV-Gehäuse unterlief eine Flanke und der Schiebocker Abwehrspieler konnte seinen Körper nicht mehr schnell genug aus der Schußbahn bringen, so daß der Ball schließlich im eigenen Netz landete. Der BFV konnte jedoch schnell kontern. Martin Kalenda erzielte nur wenige Sekunden später per Kopf nach Vorarbeit von Karel Machac den Anschlußtreffer. Bis zur Halbzeit drückte der BFV die Gäste nun in deren Hälfte und erspielte sich eine Vielzahl von Tormöglichkeiten. Kalenda und Marschner scheiterten jedoch an der Torumrahmung und so ging es mit einer Gästeführung in die Kabinen. Hausdorf erwischte auch in der zweiten Halbzeit den besseren Start. Jedoch scheiterten auch sie kurz nach Wiederanpfiff am Pfosten. Danach war wieder der BFV am Drücker. Die Gäste zogen sich nun wie erwartet tief in die eigene Hälfte zurück und ließen den BFV anrennen. Unsere Schiebocker fanden jedoch leider nur selten die spielerischen Mittel um sich gute Tormöglichkeiten zu erspielen. Das Spiel wurde nun auch hektisch und härter. Nachdem bereits zahlreiche Gästeakteure verwarnt wurden musste schließlich Torschütze Hausmann mitte der zweiten Halbzeit mit Gelb-Rot vom Platz. Die Partie wurde jetzt noch einseitiger. Riedel, Marschner und Herzig vergaben jedoch die Chancen zum Ausgleich, so daß die Hausdorfer den Auswärtssieg auch über die letzten Minuten retten konnten. Am Ende standen unsere Schiebocker also wieder, trotz überlegen geführten Spiels, mit leeren Händen da. Die Punkte verlorenen Punkte müssen nun erneut auswärts nächste Woche in Markkleeberg geholte werden. Gegen die kommenden Heimgegner (Dresden-Nord II, VfB Chemnitz) muss nun schleunigst versucht werden die Heimschwäche abzulegen, sonst wird ein Abrutschen in die unteren Tabellenregionen wohl kaum zu verhindern sein.

10.10.04


zurück zur übersicht