9. Spieltag


   
Kickers 94 Markkleeberg - Bischofswerdaer FV

1:1
(0:1)

0:1 Lein (23.)
1:1 Marsand (65.)

der BFV spielte mit:

Katzwinkel
Richter, Hoßmang, Herrmann
Riedel, Machac, Marschner, Hain, Kalenda (83. Bär)
Lein, Herzig (73. Latkolik)



Zuschauer: 106

was ein ground ... prost ! vor dem spiel sebastian richter fussballgott und dansis hintern ! für jeden fan ein fanartikel

fotos: claus

Der BFV spielt auswärts weiter erfolgreicher als im heimischen Bischofswerda. Diesmal kam die Elf von Trainer Wonneberger zu einem 1:1 bei den Kickers Markkleeberg. Die Schiebocker hatten vor dem Spiel erneut Personalsorgen. Neben dem gesperrten Studeny (5 Spiele Sperre) fehlten auch die verletzten Salak und Beranek. Die Mannschaft stellte sich somit fast von alleine auf, und auch angeschlagene Akteure (Bär, Kalenda) mussten auflaufen. Marcus Herzig stürmte neben Hagen Lein das erste Mal in der Startelf, für ihn wurde Lars Marschner ins offensive Mittelfeld zurückgezogen. Gegen die im Abstiegskampf steckenden Gastgeber entwickelte sich das erwartet umkämpfte Spiel. Beide Mannschaften präsentierten sich in der ersten Hälfte etwa gleichstark, wobei unsere Schiebocker sich ein leichtes Chancenplus erspielen konnten. Die Führung dann in der 23. Minute nach dem schönsten Spielzug des Spiels. Marcus Herzig konnte nach einem schönen Solo von rechts Flanken und Hagen Lein vollendete mit einem platzierten Kopfball zur Führung mit der es dann auch in die Pause ging. Nach dem Wechsel wurden dann die Rand-Leipziger stärker. Der BFV wurde teilweise in die eigene Hälfte gedrängt, Tormöglichkeiten für die Kickers gab es aber kaum. Wiedereinmal führte ein katastrophaler Abwehrfehler zum Ausgleich. Andreas Hain schlug bei einer Flanke über den Ball und der sehr agile Marsand hatte aus wenigen keine Mühe Katzwinkel im BFV-Gehäuse zu überwinden. Danach wurde der BFV erstaunlicherweise wieder stärker und konnte auch offensive Akzente setzen. Riedel, Kalenda und Lein vergaben jedoch die Möglichkeiten zur erneuten Führung. Da auch die Markkleeberger ihr Konterchancen nicht nutzen blieb es am Ende bei dem leistungsgerechten Unentschieden. Angesichts des Zustandekommens kann man aber durchaus von einem erneut unglücklichen Punktverlust für unseren BFV sprechen. Trotz der personellen Probleme müssen die Schiebocker nun in den nächsten Spielen gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte (Dresden-Nord II, VfB Chemnitz, CFC II), vor allem in den Heimspielen, weiter Punkten um sich weiter in sicheren Tabellenregionen zu etablieren.

17.10.04


zurück zur übersicht