13. Spieltag


   
Bischofswerdaer FV - SSV Markranstädt

0:1
(0:1)

0:1 Mittenzwei (10./FE)

der BFV spielte mit:

Casper
Herrmann, Studeny, Richter
Herzig, Hoßmang, Machac, Einenkel (71. Strauß), Riedel
Lein, Marschner

Zuschauer: 285



Der BFV hat in der heimischen Siemundt-Kampfbahn erneut wichtige Punkte verschenkt. Gegen den vor der Saison als Aufstiegskandidat gehandelten SSV Markranstädt kassierte man eine knappe 0:1-Niederlage. BFV-Trainer Wonneberger hatte erneut mit Besetzungsproblemen zu kämpfen. Zwar kehrten David Studeny und Lars Marschner nach Sperre bzw. Verletzung in die Startelf zurück, dafür mussten jedoch diesmal Latkolik, Katzwinkel und Hain sowie die langzeitverletzten Salak und Beranek passen. Unsere Schiebocker wurden schon nach wenigen Minuten kalt erwischt. Ersatztorwart Casper patzte bei einem Befreiungsschlag nach einem Rückpass und Patrick Herrmann konnte seinen Gegenspieler nur noch durch ein Foul stoppen. Casper ahnte beim folgenden Elfmeter durch Gäste-Torjäger Mittenzwei zwar die Ecke, war aber chancenlos. Der BFV brauchte einige Zeit um sich von dem frühen Rückstand zu erzholen und die Gäste konnten eine leichte Feldüberlegenheit erzielen, ohne dabei aber auch nur ansatzweise Torgefahr auszustrahlen. Mitte der ersten Hälfte kam unser Team dann besser ins Spiel und hatte durch Herzig und Marschner auch die ersten Chancen. Insgesamt stand Markranstädt in der Abwehr aber souverän und ließ nur selten etwas anbrennen. Den Spielfluss unterbrach aber auch immer wieder der kleinlich pfeiffenden Schiedsrichter, der auch mit einigen Fehlentscheidungen, allerdings auf beiden Seiten, glänzte. So ging es mit einem Rückstand in die Pause. Nach dem Seitenwechsel der BFV weiter in der Offensive. Auch die Gäste zeigten das gewohnte Bild, bombensicher in der Hintermannschaft, harmlos im Sturm. Mitte der zweiten Hälfte dann die erste Tormöglichkeit für die Gäste durch Mittenzwei, Casper parierte jedoch per Fuß glänzend. Der BFV verstärkte nun nochmals seine Offensivbemühungen und drückte Markranstädt weit in die eigene Hälfte. Echte Tormöglichkeiten blieben jedoch Mangelware. Die wenigen Chancen vergaben Hoßmang und Marschner. In den Schlußminuten wurde der Kräfteverschleiß bei einigen BFV-Akteuren wieder deutlich, mangels Alternativen auf der Auswechselbank konnte Trainer Wonneberger jedoch nicht mehr reagieren und so blieb es am Ende beim glücklichen Auswärtssieg für Markranstädt. Angesichts des selbst verschuldeten Gegentors für den BFV ein mehr als ärgerlicher Punktverlust. Nun muß am nächsten Wochenende gegen das Spitzenteam aus Görlitz versucht werden zu punkten.

14.11.04


zurück zur übersicht