16. Spieltag


   
Bischofswerdaer FV - Dynamo Dresden/Amateure

0:0
(0:0)

der BFV spielte mit:

Casper
Bär (71. Beranek), Hoßmang, Herrmann
Herzig, Richter, Marschner, Hain, Kalenda
Lein, Riedel (90. Schmidt)

Zuschauer: 200



Zum Auftakt der Landesliga-Rückrunde trennte sich der Bischofswerdaer FV 08 gestern im Heimspiel von den Dresdner Dynamo-Amateuren mit einem torlosen Unentschieden. Trotz der fehlenden Tore sahen die 200 Zuschauer eine gutklassige und spannende Begegnung.
"Wir können mit dem Punkt gut leben", war BFV-Trainer Fred Wonneberger zufrieden. Schließlich kassierten die Gelb-Schwarzen in dieser Saison erst eine einzige Niederlage und demonstrierten in Bischofswerda ihre technische Klasse und spielerischen Fähigkeiten.
Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware, weil beide Abwehrreihen fehlerlos agierten. Vor der Pause versuchte sich zweimal Lars Marschner (27., 30.) und auch Robert Riedel hatte mit seinem Distanzschuss nicht genau Maß genommen (44.).
In den zweiten 45 Minuten mussten die Gastgeber auf der Hut sein, weil die Dresdner immer wieder durch schnell vorgetragenen Konter für Aufsehen sorgten. Zum Glück erwies sich Andre Caspar als guter "Ersatz" für Stamm-Torhüter Rene Katzwinkel (verletzt) und hielt mit einer Klasseparade kurz vor dem Abpfiff den wichtigen Punkt fest.

Sächsische Zeitung 06.12.04

05.12.04


zurück zur übersicht