18. Spieltag


   
Bischofswerdaer FV - Dresdner SC Fußball 98

1:1
(0:1)

der BFV spielte mit:

Casper
Bär (12. Einenkel/53. Beranek), Hoßmang, Herrmann (57. Schmidt)
Riedel, Richter, Herzig, Machac, Kalenda
Lein, Marschner

0:1 Nuck (15.)
1:1 Marschner (65.)

Rot: Riedel (5./Tätlichkeit)
Rot: Begrow (9./Tätlichkeit)

Zuschauer: 250



Im letzen Punktspiel des Kalenderjahres 2004 trennte sich der BFV, wie schon im Hinspiel, vom Dresdner SC 1:1. Trainer Wonneberger mußte neben den Langzeitverletzten auf den gesperrten Andreas Hain verzichten. Für ihn stand Marcus Herzig wieder in der Startelf. Der in Bautzen verletzt ausgeschiedene Thomas Bär konnte rückte wieder in die Abwehrreihe. Auf dem schneebedeckten Platz entwickelte sich von Beginn an ein kampfbetontes Spiel. Bereits nach fünf Minuten war der BFV nur noch zu zehnt. Robert Riedel revanchierte sich nach einem Foul bei seinem Gegenspieler und sah deshalb wegen Tätlichkeit eine berechtigte rote Karte. Nur wenige Minuten später mußte auch der Dresdner Begrow, ebenfalls nach einer Tätlichkeit, mit Rot vom Platz. Zu allem Überfluß verletzte sich dann Thomas Bär erneut und wurde durch Mirko Einenkel ersetzt. Dann die überraschende Führung für die Gäste. Nach einer Flanke von rechts blieb der Ball im tiefen Schnee im Fünfmeterraum liegen und Nuck konnte aus Nahdistanz Torwart Casper überwinden. Von da an entwickelte sich ein recht ausgeglichenes Spiel. Spielzüge waren aufgrund der Witterung meist nur Zufall. Trotzdem erspielten sich beide Teams mehrere Tormöglichkeiten. Beim BFV war dabei der unermüdlich rackernde Hagen Lein am gefährlichsten, konnte aber den starken Rene Groß im Gästetor nicht überwinden. In der zweiten Hälfte waren die Schiebocker die bessere Elf und konnten sich Feldvorteile erspielen. Es dauerte jedoch bis zur 65. Minute als Lars Marschner mit einem schönen Seitfallzieher nach Flanke von Hagen Lein den verdienten Ausgleich erzielen konnte. Richter und Lein vergaben in der Folgezeit noch gute Möglichkeiten zur Führung für die Gastgeber. In der Schlußphase schienen beide Teams dann doch mit dem Punkt zufrieden zu sein und ließen den letzen Willen zum Sieg vermissen. So blieb es am Ende bei der Punkteteilung, mit der der DSC sicherlich mehr zufrieden sein kann als unsere Schiebocker. Kritisch muß sicherlich der erneute Platzverweis gesehen werden. Dabei handelt es sich bereits um die vierte rote Karte in dieser Saison nach einer Tätlichkeit. Angesichts der langen Sperren und des dünnen Spielerkaders, mehr als ärgerlich. Insgesamt kann sich das BFV-Team jedoch zufrieden in die Winterpause verabschieden. Trotz einiger verschenkter Punkte steht man als bester Aufsteiger im Mittelfeld der Tabelle. Angesichts der noch nicht geklärten Anzahl an Absteigern ist es jedoch noch ein weiter Weg bis zum angestrebten Klassenerhalt.

20.12.04


zurück zur übersicht