Landesliga - 28. Spieltag


   
SSV Markranstädt - Bischofswerdaer FV

2:0
(1:0)

1:0 Rosenkranz (12.)
2:0 Rosenkranz (79.)

der BFV spielte mit:
Katzwinkel
Studeny, Hoßmang, Richter
Herrmann, Hain, Herzig (69. Kalenda), Gedert, Machac (56. Riedel)
Beranek, Marschner

Zuschauer: 150



Normalerweise müsste der Haussegen beim Bischofswerdaer FV 08 nach der 0:2-Niederlage beim SSV Markranstädt endgültig schief hängen. Immerhin war es die fünfte Schlappe in Folge. Doch nach diesem 28. Spieltag steht der Klassenerhalt für den Aufsteiger fest. "Und der war unser erklärtes Ziel für diese Saison" sagt BFV-Trainer Fred Wonneberger. Die Partie in Markranstädt, die Jörg Rosenkranz mit zwei Treffern entschied spiegelte die derzeitige "Gemütsverfassung" der Bischofswerdaer wieder. Über die gesamte Distanz spielten die Wonneberger-Schützlinge ordentlich mit, erarbeiteten sich einige gute Tormöglichkeiten, trafen aber (wieder einmal) nicht ins Schwarze. Es begann schon nach 120 Sekunden, als Jan Beranek nach guter Vorarbeit von Andreas Hain nicht ins Tor traf. Besser machten es die Gastgeber. Zunächst scheiterte zwar der Ex-Dresdner "Hansi" Weiß am hervorragend reagierenden Torhüter Rene Katzwinkel, aber Rosenkranz war zwei Minuten später zur Stelle und konnte sich die Ecke aussuchen. Nach 20 Minuten waren erneut die Gäste an der Reihe, doch wieder konnte Beranek seine Torjägerqualitäten nicht nachweisen. Kurz vor der Pause nahm nochmals Weiß Anlauf, verfehlte aber das BFV-Gehäuse. Die zweite Halbzeit begann erneut mit einer Glanztat von Katzwinkel. Danach lag der Ausgleich der Bischofswerdaer in der Luft, aber Marschner, Riedel und Richter brachten das Leder zwichen der 65. und 75. Minute nicht im Tor unter. Dagegen entschied Rosenkranz die ausgeglichene Partie mit dem 2:0 für den SSV. Nach dem Abpfiff war man sich bei den Gästen einig: "Es wird Zeit, dass diese Saison zu Ende geht."

Quelle: Sächsische Zeitung (30.05.05)

30.05.05


zurück zur übersicht