5. Spieltag Bezirksliga


   

FV B/W Stahl Freital - Bischofswerdaer FV
0:1
(0:0)
Torschützen

0:1 Jablonski (50.)

Mannschaftsaufstellung

Zwahr
Schmidt, Herrmann, Jablonski, Ledrich
Gedert, Jaworski, Hoßmang, Kippermann (46. Richter), Kellner
Latkolik

Zuschauer

?

Bilder

-

Spielbericht

Der BFV kann noch gewinnen. Nach drei sieglosen Punktspielen gelang beim Tabellenletzten Stahl Freital ein knapper und auch etwas glücklicher Auswärtssieg. Trainer Wonneberger musste dabei Arek Nowak verzichten. Für ihn rückte Patrick Herrmann in die Innenverteidigung. Thomas Latkolik spielte wieder als einzige Spitze. Er wurde von Jaworski und Kippermann im offensiven Mittelfeld unterstützt. Der BFV kam recht gut ins Spiel und war die aktivere Mannschaft. Regelmäßig erspielte man sich auch Tormöglichkeiten. Latkolik und Hoßmang vergaben jedoch. Die Freitaler konnten zwar teilweise das Spiel ausgeglichen gestalten. Christoph Zwahr im BFV-Gehäuse musste in der ersten Hälfte jedoch nicht einmal ernsthaft eingreifen. Kurz vor dem Pausenpfiff hätte dann die Führung für die Schiebocker fallen müssen. Nach einer missglückten Abseitsfalle stand Daniel Kellner plötzlich frei vor dem Gehäuse der Gastgeber. Sein Schuss aus 10 Metern strich jedoch knapp am Tor vorbei. So ging es torlos in die Pause. Für die zweite Hälfte brachte Trainer Wonneberger Sebastian Richter für den enttäuschenden Patrick Kippermann ins Spiel. Diese startete dann auch optimal. Nach einem Eckball von der rechten Seite stand der aufgerückte Bogumil Jablonski überraschen frei und konnte den Ball zur Führung über die Linie drücken. Komischerweise war das der Knackpunkt im Spiel des BFV. Man zog sich jetzt zurück und überließ den Freitalern die Initiative. Diese brauchten jedoch ein ganze Weile um gefährlich zu werden. Die Schiebocker jetzt nur noch am Kontern. Dabei scheiterte man jedoch meistens an der Abseitsfalle der Stahl-Elf. Die größte Chance zur Vorentscheidung vergab Sebastian Schmidt mit einem Schuss von halbrechts. In den letzten 20 Minuten drückten die Freitaler dann auf den Ausgleich. Chancen dazu wurden ihnen dabei meist von Fehler in der BFV-Abwehr ermöglicht. Dank eines aufmerksamen Christoph Zwahr und der Unfähigkeit der Stahl-Stürmer blieb es jedoch am Ende beim knappen Sieg für den BFV. Dabei konnte unsere Elf nur in der ersten Hälfte überzeugen und zeigte später die bereits aus den letzten Spielen bekannten Schwächen in der Hintermannschaft. Jedoch wurden diesmal die drei Punkte geholt. Gegen den Abstiegskandidaten aus Hoyerswerda hat man nun die Chance sich in oberen Tabellenregionen festzusetzen.

23.09.06


zurück zur übersicht