25. Spieltag Bezirksliga


   

Radebeuler BC 08 - Bischofswerdaer FV
2:2
(1:1)
Torschützen

1:0 Lätsch (20.)
1:1 Latkolik (43.)
2:1 Rau Jr. (46.)
2:2 Jablonski (77./FE)

Mannschaftsaufstellung

Zwahr
Nowak, Härtig, Ledrich
Gedert, Jablonski, Jaworski (46. Pietkiewicz), Schulze, Kippermann
Islamovic, Latkolik

Zuschauer

-

Bilder



Spielbericht

Das war doch zumindest eine kleine Überraschung. Der BFV bringt vom Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten einen Punkt mit. 2:2 hiess es am Ende in Radebeul. Standesgemäß unsere Schiebocker erneut mit einer Rumpftruppe am Start. Neben der Verletzten fehlten auch Herrmann und Schmidt, die in der zweiten Mannschaft zum Einsatz kamen. Dafür war Patrick Kippermann von Beginn an dabei und Dirk Härtig feierte sein Startelfdebüt als zentraler Abwehrspieler. Der angeschlagene Adam Jaworski besetzte das offensive Mittelfeld, Radoslav Pietkiewicz bildete die Ersatzbank. Auf dem teppichartigen Kunstrasen (besonders lustig bei Standards mit Windböhen :-)) waren die Gastgeber erwartungsgemäß die bessere Mannschaft. Mit ihrem brandgefährlichen Sturmduo Rau & Wolf waren sie die aktivere Mannschaft und hatten auch die besseren Chancen. Verdient dann auch die Führung nach 20 Minuten für die Radebeuler. Erst 10 Minuten vor der Pause kam der BFV richtig ins Spiel und setze nun auch offenisve Akzente. Ergebnis war der Ausgleich kurz vor dem Halbzeitpfiff. Oliver Schulze brachte einen Ball von rechts in den Fünfmeterraum und Thomas Latkolik konnte am langen Pfosten einschieben. In der zweiten Hälte kam erwartungsgemäß Pietkiewicz für Jaworski in die Partie. Allerdings kam sofort die kalte Dusche. Horst Rau Jr. zog von der Strafraumgrenze ab und setzte den Ball unhaltbar in den Winkel zur erneuten Führung. In den folgenden Minuten agierten unsere Schiebocker ziemlich konfus und der RBC kam zu mehren hochkarätigen Möglichkeiten. Dabei leistete sich die sonst von Dirk Härtig gut organisierte BFV-Hintermannschaft einige heftige Schnitzer. Außerdem hatte man Glück, das Christoph Zwahr nicht vom Platz musste, als es der Schiedsrichter nach einem Foul bei einer gelben Karte beließ. Mit viel Glück überstand man jedoch diese Phase. Gegen Ende der Partie wurde das Spiel dann wieder ausgeglichen und erneut kam der Ausgleich. Islamovic spielte den Ball auf Oliver Schulze, der im Strafraum geschickt den Kontakt zu seinem Gegenspieler suchte und zu Boden ging. Kann man - muss man nicht geben. Egal - Bogumil Jablonski verwendelte den Elfmeter gewohnt sicher. Große Aufregung dann nochmal in der Schlussminute. Bei einem BFV-Konter kam Pietkiewicz aus fünf Metern völlig frei zum Schuss, scheiterte jedoch am Schlussmann des RBC. Auch Latkolik konnte den Ball anschließend nicht über die Linie drücken. Angesichts des Spielverlaufs wäre eine Auswärtssieg allerdings auch ein bisschen zu viel des guten gewesen.

06.05.07


zurück zur übersicht