27. Spieltag Bezirksliga


   

Bischofswerdaer FV - Königswarthaer SV
1:0
(0:0)
Torschützen

1:0 Schulze (83.)

rot: Wagner (13./KSV)
gelb-rot: Fach (87./BFV)

Mannschaftsaufstellung

Zwahr
Ledrich, Härtig, Bär (56. Baumann)
Herzog, Nowak (43. Fach), Gedert, Schulze, Schmidt
Latkolik, Pietkiewicz

Zuschauer

195

Bilder



Spielbericht

Oje BFV - da wurden die Zuschauer heute Nachmittag doch ziemlich gequält. Am Ende wurde aber wenigstens gewonnen. Gegen den Absteiger Königswarthaer SV hieß es am Ende 1:0. Beim BFV fehlten neben den Langzeitverletzten Hoßmang und Richter diesmal Jablonski (Sperre), Herrmann, Kellner (beide zweite Mannschaft), Jaworski, Kippermann und Islamovic. So kam Thomas Bär zu seinem zweiten Saisoneinsatz. Im Vergleich zur letzten Woche rückten außerdem Herzog und Pietkiewicz in die Startformation. Bei sommerlichen Temperaturen begann das Spiel gut, bereits nach 120 Sekunden zappelte der Ball in den Maschen. Schulze hatte nach Vorlage von Latkolik eingeköpft, stand allerdings im Abseits. Die nächste Aufregung dann nach dreizehn Minuten. Der Libero der Königswarthaer vertändelte am eigenen Strafraum gegen Thomas Latoklik den Ball und hielt ihn danach deutlich am Trikot. Der Platzverweis für Notbremse war folgerichtig. Den folgenden Freistoss setzte Arek Nowak in die Mauer. Wer nun dachte, der BFV würde die frühzeitig dezimierten Gäste nun mit einer Packung nach Hause schicken sah sich getäuscht. Im Gegenteil - der KSV kam besser ins Spiel und konnte das Geschehen sehr offen gestalten. Von Unterzahl war nichts zu erkennen, in der Offensive waren sie aber genauso harmlos wie die Schiebocker. Kurz vor der Pause wurde Arek Nowak bei einem Zweikampf von seinem Gegenspieler unterlaufen und fiel unglücklich auf dem Rücken. Er schleppte sich zwar noch einige Minuten über den Platz musste aber schließlich doch raus. Für ihn kam Julien Fach zu seinem Debüt in der ersten Mannschaft des BFV. Nach einer ernüchternden Leistung ging es schließlich in die Kabinen. Danach wurde es aber nicht besser - ganz im Gegenteil. Die Zuschauer sahen weiter ein ausgeglichenes Spiel auf äußerst schwachem Niveau. Nach 56 Minuten musste dann auch der entkräftete Thomas Bär vom Platz. Für ihn kam der zweite Debütant des Tages. Nico Baumann rückte auf die rechte Außenbahn, Mirko Herzog ging zurück in die Hintermannschaft. Dann gab es sogar eine gute Möglichkeit für den BFV. Schulze flankte von rechts haargenau auf Sebastian Schmidt. Sein Kopfball konnte der KSV-Schlußmann jedoch parieren. Das Tor des Tages kurz vor Schluss war dann schließlich dem besten Feldspieler auf dem Platz vorbehalten. Radoslav Pietkiewicz konnte sich endlich mal auf links durchsetzen. Seine Flanke drosch Oliver Schulze aus fünf Metern unter die Latte. Danach ging Julien Fach noch mit gelb-rot vom Platz bevor der gute Schiedsrichter dem Grauen ein Ende bereitete. Ein glücklicher Sieg. Angesichts der langen Unterzahl hätten die Gäste wohl einen Punkt verdient gehabt. Dabei zeigte der BFV heute sicherlich eine seiner schwächsten Saisonleistungen. Ohne nach Ausreden suchen zu wollen sollte man vor überzogener Kritik jedoch die mangelnde Motivation, die extremen Temperaturen und vor allem den heutigen Mannschaftskader in Betracht ziehen.

20.05.07


zurück zur übersicht