30. Spieltag Bezirksliga


   

FSV Oppach - Bischofswerdaer FV
0:3
(0:1)
Torschützen

0:1 Jablonski (9./FE)
0:2 Schmidt (79.)
0:3 Schmidt (89.)

Mannschaftsaufstellung

Zwahr
Nowak, Härtig, Ledrich (53. Pietkiewicz)
Gedert, Jablonski, Schulze, Herrmann, Schmidt
Latkolik, Islamovic (79. Kellner)

Zuschauer

190

Bilder



Spielbericht

Der BFV beendet die Saison 2006/07 der Bezirksliga auf dem zweiten Platz. Am letzten Spieltag konnte man durch ein 3:0 in Oppach den Radebeuler BC noch verdrängen. Auch am letzten Spieltag fehlten Trainer Wonneberger die üblichen Verdächtigen. Neben den langzeitverletzten Stefan Hoßmang und Sebastian Richter waren auch Adam Jaworski und Patrick Kippermann nur in zivil neben dem Spielfeld zu finden. Aber auch die Oppach spielten nicht in Bestbesetzung - so fehlte Topstürmer Mihalik wegen einer Sperre. Dafür stand der Ex-Schiebocker Lars Marschner in der Startelf. Bei sommerlichen Temperaturen entwickelte sich ein eher laues Spiel. Beiden Mannschaften war durchaus anzusehen, dass es um quasi nichts mehr ging. Der BFV dabei in der ersten Hälfte das bessere Team und mit der frühen Führung. Adis Islamovic entschloss sich zu einem Tänzchen im gegnerischen Strafraum, bei dem sein Gegenspiel nicht mitkam. Kein böses Foul - allerdings ein klarer Strafstoss. Bogumil Jablonski trat an und hatte Glück, den FSV-Keeper Wockatz berührte den Ball, ließ in aber doch noch ins Tor durch. Durch einen Konter hatten wenig später die Gastgeber die Möglichkeit zum Ausgleich - der Linienrichter entschied jedoch auf Abseits (sehr viele knappe Entscheidungen!). Auf der Gegenseite vergab der BFV seine Feldüberlegenheit in Tore umzusetzen. So ging es mit einer knappen Führung in die Kabinen. In der zweiten Hälfte steigerte sich dann der FSV Oppach und spielte mit teilweise vier Stürmern auf den Ausgleich. Die Schiebocker Hintermannschaft um Arek Nowak und Dirk Härtig (Mirko Ledrich musste kurz nach der Pause verletzt raus) wirkte dabei meist souverän. Einige Chancen gab es aber trotzdem. Dann zeigte Christoph Zwahr in seinem letzten Spiel für den BFV seine Klasse bzw. konnte sich auf das Unvermögen der Oppacher Stürmer verlassen. So überstanden unsere Schiebocker diese Phase und kamen dann in der Schlussphase endlich auch zu Konterchancen. Nach mehreren vergebenen "Riesen" (Latten-Kopfball von Bogumil Jablonski) sorgte dann schließlich Sebastian Schmidt für die Entscheidung. In der 79. Minute scheiterte er nach Flanke von Pietkiewicz zunächst per Kopf an Wockatz, konnte den Abraller aber zum 0:2 einschieben. Zehn Minuten später sogar das dritte Tor. Diesmal flankte Oliver Schulze von links und Schmidt köpfte diesmal im ersten Versuch ein. So stand am Ende einer klarer Sieg, der aber angesichts der Spielanteile zu hoch ausfällt. Mannschaft und Betreuer ließen die Saison dann am Abend bei der Saisonabschlussfeier ausklingen und wurden später auch noch auf dem Stadtfest gesichtigt. Letzter Saisoneinsatz für einige dann heute beim Schiebockrennen! Ansonsten schönen Urlaub!

17.06.07


zurück zur übersicht