15. Spieltag Bezirksliga


   

Dynamo Dresden III - Bischofswerdaer FV
1:1
(1:1)
Torschützen

0:1 Frenzel (6.)
1:1 Jablonski (29./ET)

Mannschaftsaufstellung

Nowotny
Nowak, Schulze, Seifert
Null (80. Gneuß), Jablonski (71. Latkolik), Ledrich, Schmidt (72. Brückner)
Frenzel, Potyszka
Kellner

Zuschauer

160

Bilder



Spielbericht

Erstes Saisonremis für den BFV - und das am letzten Hinrundenspieltag. Am Ende wohl eine leistungsgerechte Punkteteilung auf dem Kunstrasennebenplatz auf der Baustelle Rudolf-Harbig-Stadion. Bei unseren Schiebockern dabei nur eine Veränderung zum letzten Punktspiel. Für den verhinderten Ronny Gutte stand Rico Nowotny im Gehäuse. Das Team von Fred Wonneberger begann erstaunlich stark. Von Beginn an machte man Druck und war die deutlich bessere Mannschaft auf dem Platz. Mit dem ersten vielversprechenden Angriff fiel dann sogar die Führung. Nach einem Angriff über links wurde der Ball auf die rechte Seite zu Sebastian Null geschlagen. Dieser flankte und Jens Frenzel konnte am langen Pfosten einköpfen. Danach hätte der BFV können auch nachlegen. Bogumil Jablonski per Kopf und Marcin Potyszka aus der Distanz vergaben jedoch. Nach circa 20 Minuten war es jedoch plötzlich vorbei mit der Herrlichkeit. Die Hausherren kämpften sich jetzt zurück in die Partie und übernahmen langsam aber sicher das Kommando. Richtige Torchancen erspielten sie sich aber nicht. So mussten die Schiebocker beim Ausgleich nachhelfen. Bei einem Eckball kam zunächst ein Dynamo per Kopf an den Ball. Diesen fälschte Bogumil Jablonski anschließend unhaltbar ab. Rico Nowotny war aus Nahdistanz chancenlos. Bis zur Pause dann die Dynamos mit leichten Feldvorteilen. Unsere Hintermannschaft stand jedoch sicher. Zwingendes brachten die Hausherren vor dem Tor deshalb nicht zu Stande. Leider konnte aber auch die Offensivabteilung des BFV jetzt kaum noch Akzente setzen. Einzige Ausnahme kurz vor der Pause. Potyszka wurde auf halbrechts freigespielt. Sein Schuss von der Strafraumgrenze ging jedoch über das Gehäuse. Ein Flachschuss ins lange Eck wäre hier vielleicht die bessere Alternative gewesen. In der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer dann ein schwaches Spiel. Das Geschehen spielte sich dabei meist im Mittelfeld ab. Klare Offensivaktionen gab es kaum. Die Dynamos vergaben ihre beste Chance per Freistoss von der Strafraumgrenze. Beim BFV vergaben Jablonski per Kopf und Latkolik aus 15 Metern. Am Ende blieb es aber bei der wohl leistungsgerechten Punkteteilung. Der BFV dabei im Vergleich zu den Vorwochen etwas enttäuschend. Wenigsten hat man aber einen Punkt mitgenommen und sich robust in der Defensive präsentiert. Die Offensivleistung dürfte Trainer Fred Wonneberger jedoch einige Kopfschmerzen bereitet haben. Nächste Woche gilt es nun im Nachholespiel gegen Bad Muskau zu punkten um sich mit einem positiven Ergebnis in die Winterpause zu verabschieden.

10.12.07


zurück zur übersicht