16. Spieltag Bezirksliga


   

FSV Oppach - Bischofswerdaer FV
2:1
(0:1)
Torschützen

0:1 Latkolik (22.)
1:1 Mihalik (80.)
2:1 Mihalik (83./FE)

Gelb-Rot: Nowak (BFV/77.)

Mannschaftsaufstellung

Gutte
Nowak, Schulze, Schmidt
Gedert, Herrmann, Ledrich, Pohling (63. Gneuß)
Potyszka, Frenzel
Latkolik

Zuschauer

220

Bilder



Spielbericht

Der BFV ist mit einer Auswärtsniederlage in Oppach in die Rückrunde gestartet und die Niederlage geht so wohl auch in Ordnung. Unsere Schiebocker ohne den verletzten Jablonski (Kreuzband) und Sören Seifert. Neu dabei dagegen Rückkehrer Patrick Herrmann und auch Rene Gedert gab nach langer Verletzungspause sein Comeback. Überraschender Weise tauchte auch Rico Pohling in der Startelf auf, Sebastian Null dafür nur auf der Bank. Der Platzh in Oppach war wirklich grenzwertig. Dass man dort in den Wintermonaten gern auf Hartplatz spielt ist allseits bekannt. Dass man dieses Geläuf dann aber direkt vor dem Spiel noch 90 Minuten von der eigenen 2. Mannschaft umackern lässt sorgte dann aber für überraschendes Sandkasten-Feeling. An ein Fußballspiel war da natürlich nicht zu denken. Selten fanden mehr als zwei Pässe hintereinander ihr Ziel. Meist ging es lang und hoch nach vorn. Opach mit dem besseren Start und der ersten Chance. Ein Schuß aus 20 Metern strich knapp über das Gehäuse von Ronny Gutte. Der BFV fand dann nach 20 Minuten besser ins Spiel. Zunächst verzog Potyszka noch Ablage von Pohling noch knapp. Wenig später dann jedoch die Führung. Nach Flange von der linken Seite nahm Thomas Latkolik am Fünfmeterraum den Ball mit der Brust an und hatte dann keine Mühe den Oppacher Schlußmann zu überwinden. Statt jetzt aber weiter Druck zu machen und auf das zweite Tor zu spielen zog man sich jetzt etwas zürück. Die Hintermannschaft stand jedoch zunächst weiter gut und Oppach kam nur noch zu einer Möglichkeit, die Ronny Gutte parierte. So ging es mit einer Führung in die Pause. In dieser musste der Oppach Spielertrainer Mihalik genau die richtigen Worte gefunden haben, denn der FSV machte die kompletten zweiten 45 Minuten das Spiel. Spielerisch gelang zwar nicht viel, allerdings schaffte man es mit zunehmender Spielzeit immer wieder den Ball in die Gefahrenzone vor dem BFV-Gehäuse zu bringen. Bei unseren Schiebockern lief dagegen kaum noch etwas. Die einzige gefährliche Situation produzierte der Oppacher Schlussmann selbst, als er vom nachsetzenden Latkolik überrascht wurde. Mit zunehmender Spielzeit wurde das Spiel zu einer reinen Abwehrschlacht und der Ausgleich war eigentlich nur eine Frage der Zeit. Schließlich musste auch noch Arek Nowak mit Gelb-Rot vom Feld. Wenig später dann das verdiente 1:1 durch Mihalik, der einen Freistoß von halblinks verwandelte. Ein paar Minuten später hatte Oppach das Spiel dann sogar komplett gedreht. Rene Gedert verursachte einen Foulelfmeter und Mihalik verwandelte sicher. Danach passierte nicht mehr viel. Am Ende aufgrund der zweiten Hälfte wohl ein verdienter Heimsieg. Der BFV dabei mit einem unerklärlichen Leistungseinbruch nach der Pause. Der Platz darf dabei keine Ausrede sein, denn in der ersten Hälfte hielt man ordentich gegen. Da gibt es im nächsten Heimpsiel gegen Hoyerswerda 1919 schon einiges gut zu machen.

08.02.07


zurück zur übersicht