26. Spieltag Bezirksliga


   

Bischofswerdaer FV - VfB Hellerau-Klotzsche
5:0
(0:0)
Torschützen

1:0 Null (47.)
2:0 Latkolik (57.)
3:0 Latkolik (59.)
4:0 Latkolik (70.)
5:0 Latkolik (79.)



Mannschaftsaufstellung

Gutte
Nowak, Herrmann, Seifert
Potyszka, Borrmann, Frenzel, Ledrich, Gedert
Latkolik (81. Pohling), Null

Zuschauer

-

Bilder

-

Spielbericht

Nach vier sieglosen Spielen in Folge hat der BFV endlich wieder drei Punkte eingefahren. Das 5:0 gegen Hellerau-Klotzsche war dabei gleichzeitig der erste Sieg unter Interiemstrainer Steffen Schmidt und dabei aufgrund einer sehr starken zweiten Hälfte wohl auch in der Höhe verdient. In der Startformation dabei auch einige Änderungen und eine große Überraschung. Ronny Gutte rückte wieder ins BFV-Gehäuse. Es fehlten Sebastian Schmidt (verletzt) und Oliver Schulze. Dafür bestritt Sebastian Borrmann im defensiven Mittelfeld seinen ersten Punktspieleinsatz für die erste Mannschaft. Für die Gäste ging es heute darum, die wohl letzte Chance auf den Klassenerhalt zu ergreifen. Demenstprechend engagiert gingen sie auch zur Sache. In den ersten Minuten sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel. Die erste große Möglichkeit dabei für die Dresdner, die nach einem Konter ganz knapp verzogen. Erst nach einer viertel Stunde wurde der BFV feldüberlegen und kam seinerseits zu ersten Chancen. Frenzel per Schlenzer nach einem Konter und Ledrich per Kopf nach der anschließenden Ecke verpassten jedoch die Führung. Bis zur Pause der BFV danach weiter das bessere Team, und kurz vor der Pause mit der hunderprozentigen Möglichkeit, die Thomas Latkolik jedoch kläglich vergab. Nach dem Spiel kreidete ihm das aber keiner mehr an. Trainer Schmidt fand dann in der Kabine wohl die richtigen Worte, den die Zuschauer sahen nach dem Seitenwechsel ein anders agierendes BFV-Team. Immer wieder wurden schöne Angriffe vorgetragen. Gleich der erste brachte auch die Führung. Jens Frenzel hatte sich auf der rechten Außenbahn durchgesetzt. Sebastian Null hatte sich am langen Pfosten gut freigelaufen und brauchte nur noch den Fuß hinhalten. Nun lief das Angriffspiel der Schiebocker. Insbesondere über den heute starken Sebastian Null und Jens Frenzel wurden immer wieder schöne Spielzüge initiiert. Der Abhnehmer war dabei immer wieder der gleiche. Thomas Latkolik sorgte mit vier Treffern (57.,59.,70.,79.) schließlich für den Endstand. Der zweite Treffer dabei nach Vorarbeit von Mirko Ledrich per schönem Schlenzer aus spitzen Winkel. Tor Nummer 3 nach Pass von Sebastian Borrmann aus dem Mittelfel. Das 4:0 und 5:0 legten schließlich Null und Frenzel jeweils mustergültig auf. Von den Gästen kam dagegen nicht mehr viel. Nur nach Fehler in der BFV-Hintermannschaft kamen sie noch zu vereinzelten Chancen. Ronny Gutte hielt aber seinen Kasten sauber. Insbesondere in der zweiten Hälfte der BFV heute mit einer guten Leistung und im Gegensatz zum letzten Heimspiel auch mit einer guten Chancenverwertung. Hellerau-Klotzsche dabei aber auch ein dankbarer Gegner. Die nächsten beiden Gegner heissen nun Bad Muskau und Kamenz, ganz andere Kaliber.

18.05.08


zurück zur übersicht