30. Spieltag Bezirksliga


   

Bischofswerdaer FV - Dynamo Dresden III
2:1
(1:1)
Torschützen

0:1 Talke (8.)
1:1 Latkolik (33.)
2:1 Herrmann (90.)

Mannschaftsaufstellung

Gutte
Nowak, Herrmann, Seifert
Potyszka, Schmidt (84. Fach), Frenzel, Borrmann, Gedert (70. Kellner)
Null, Latkolik

Zuschauer

-

Bilder



Spielbericht

Am letzten Spieltag der Saison hat der BFV den Klassenerhalt perfekt gemacht. Das Spiel war dabei an Dramatik kaum zu überbieten. Unser Team dabei ohne Oliver Schulze und Mirko Ledrich. Arek Nowak rückte dafür nach abgelaufener Sperre genauso wie Sebastian Schmidt wieder in die Startelf. Vor stattlicher Kulisse begann das Spiel aus Schiebocker Sicht wie bereits gewohnt. Bereits mit dem ersten gefährlichen Angriff gingen die Gäste in Führung. Nach einer Flanke von halbrechts konnte Talke unbedrängt einköpfen, die Schiebocker Abwehr dabei fast nicht anwesend. Danach entwickelte sich ein recht ausgeglichenes Spiel. Der BFV spielte auf den Ausgleich und konnte sich auch minimale Feldvorteile erspielen. Die Dynamos aber stets gefährlich mit den besseren Offensivaktionen. Die Schiebocker Hintermannschaft dabei insbesondere über wenn es über die Außen ging einige Male sehr wackelig. Sebastian Schmidt vergab aus der Distanz kurz nach dem Gegentreffer die Chance zum Ausgleich. In der Folgezeit setzte sich Sebastian Null zweimal schön auf der rechten Außenbahn durch, seine Querpässe in den Strafraum waren aber jeweils zu ungeau. Nach 33 gespielten Minuten dann der Ausgleich. Thomas Latkolik war auf halblinks frei durch und spitzelte den Ball über den herauseilenden Torwart der Gäste. Auf der Gegenseite reagierte Ronny Gutte im BFV-Gehäuse gut bei einem Freistoss sorgte damit dafür, dass es mit einem 1:1 in die Pause ging. Nach dem Wechsel waren dann zunächst die Gäste das bessere Team. Sie konnten sich dabei auch einige sehr gute Möglichkeiten erspielen. Sie scheiterten jedoch entweder an Ronny Gutte oder an der eigenen Zielgenauigkeit. Später warf der BFV dann alles in die Offensive, aber erst in den letzten Minuten ergaben sich Chancen auf den Siegtreffer. So wurde Thomas Latkoliks Treffer nach schöner Kopfballablage des eingewechselten Daniel Kellner wegen Abseits nicht gegeben. Latte versagte wenig später völlig frei vor dem Tor, genauso wie Potyszka und Kellner aus der Distanz. In den letzten Minuten waren dann auch die Schiebocker Abwehrspieler Sören Seifert und Patrick Herrmann nur noch im gegnerischen Strafraum zu finden. Herrmann kam nach einem langen Ball dabei zunächst zu spät. In der zweiten der Nachspielzeit machte er es dann besser, das Leder trudelte dabei vom Innenpfosten ins Tor. Unglaublich! Die Gäste reklamierten dabei heftig auf Abseits. Danach war Schluss. Durch die Niederlage des Meissner SV in Bad Muskau konnte der BFV damit noch auf den 11. Tabellenplatz klettern, der den sicheren Klassenerhalt bedeutet. Glückwunsch!

15.06.08


zurück zur übersicht