1. Spieltag Bezirksliga


   

SV Wesenitztal - Bischofswerdaer FV
1:2
(0:0)
Torschützen

1:0 Hamousz (58.)
1:1 Latkolik (59.)
1:2 Hartmann (86.)

Mannschaftsaufstellung

Janakiew
Schall, Nowak, Herrmann, Schulze
Potyszka (74. Null), Hartmann, Frenzel, Ledrich
Latkolik (90. Gedert), Pietsch (80. Kiontke)

Zuschauer

-

Bilder



Spielbericht

Mit neuem Trainergespann und neuer Mannschaft ist der BFV gut in die Bezirksligasaison gestartet. Beim SV Wesenitztal gelang ein 2:1-Auswärtssieg. Dabei lag einige Brisanz in der Partie. BFV-Coach Matthias Müller trainiert zuletzt den SVW und auch beim Gastgeber waren mit Trainer Horst Rau und Hagen Lein Akteure mit BFV-Vergangenheit am Start. Gleich vier Neuzugänge standen bei unseren Schiebockern in der Startelf. Viktor Janakiew ist die neue Nummer Eins im Tor. Auf der Außenbahn in der Abwehr-Viererkette debütierte Viktor Schall. Hartmann und Pietsch ebenfalls von Beginn an dabei. Ungewohnt die Position für Kapitän Mirko Ledrich. Er spielte im linken Mittelfeld. Bei Dauerregen und einem entsprechenden Platz entwickelte sich von Anfang an ein umkämpftes Spiel. Spielerisch war entsprechend nicht viel zu sehen. Die erste große Chance dabei für den BFV. Jens Frenzel zog aus halbrechter Position von der Strafraumgrenze ab und setzte das Leder an die Torumrahmung. Im Gegenzug aber auch Wesenitztal mit einer guten Möglichkeit. Danach der BFV bis zur Pause mit ganz leichten Feldvorteilen, die Gastgeber aber mit einem Chancenplus. Sie scheiterten zweimal mit Distanzschüssen. Für Schiebock verpassten Latkolik und Pietsch die Führung. Ohne Wechsel ging es in die zweite Hälfte. Wesenitztal mit dem deutlich besseren Start, jetzt deutlich feldüberlegen. So war die Führung nach 58 Minuten auch verdient. Nach missglückter Abseitsfalle kam eine Flanke von links an den Fünfmeterraum. Hamousz stand dort frei und verwandelte platziert. Unsere Schiebocker fanden aber im Gegenzug die richtige Antwort. Ein Abwehrspieler des SVW schlug über den Ball, Thomas Latkolik war hellwach und auf halbrechts plötzlich frei durch. Latte zog sofort ab und erzielte aus 15 Metern den Ausgleich. Es war der erste Torschuss des BFV in der zweiten Hälfte. Danach kippte das Spiel wieder. Unsere Schiebocker jetzt wieder besser, wollten den Sieg mehr als die Gastgeber. Diese agierten weiter nur mit langen Bällen, konnten dabei aber keine wirkliche Gefahr mehr erzeugen. Es dauerte aber lange bis unsere Elf dann doch noch belohnt wurde. Nach einem Eckball konnte Sascha Hartmann zum Sieg einköpfen. Danach wurden in den Schlussminuten noch Kontermöglichkeiten vergeben. Am Ende blieb es jedoch beim knappen Sieg. Unsere Schiebocker dabei mit einer soliden Leistung, die sicherlich noch Luft nach oben lässt. Zu erwähnen, dass man jetzt endlich Alternativen auf der Bank hat (insbesondere in der Offensive - Null und Kiontke kamen als Einwechsler ins Spiel).

17.08.08


zurück zur übersicht