SPIELERARCHIV - G


Gaunitz, Frank geb.: 01.12.69
Position: ? Nationalität:
vorherige Vereine: spätere Vereine:
TUR Dresden-Übigau (-90) TUR Dresden-Übigau (91-)
SV SEM Dresden
FV Dresden-Nord
Saison Spiele Tore Bemerkungen:
90/91 9 - Frank Gaunitz konnte sich beim BFV in der NOFV-Liga nicht durchsetzen und kam nur zu einigen Kurzeinsätzen. Er wechselte zurück nach Dresden und war dort als aktiver am rasanten Aufstieg des FV Dresden-Nord in den 90er Jahren beteiligt. Nach mehreren Jahren in der Oberliga in denen er als erfahrener Spieler die junge Truppe führte ist er heute als Geschäftsführer des FV Dresden-Nord tätig.
------- ------- -----
1 9 -


Gedert, Rene geb.: 20.12.80
Position: Mittelfeld Nationalität:
vorherige Vereine: spätere Vereine:
Saison Spiele Tore Bemerkungen:
00/01 1 - Rene "Roger" Gedert durchlief die Jugendabteilungen des BFV und war anschließend Leitungsträger in der Bezirksklasse-Reserve. Am Ende der Oberliga-Abstiegssasion 00/01 kam er schließlich zu einem ersten Kurzeinsatz in der ersten Mannschaft. In den folgenden zwei Spielzeiten in der Landesliga konnte er sich einen Stammplatz auf der rechten Außenbahn erkämpfen. In der Bezirkskliga stellte er auch seine Torgefährlichkeit unter Beweis, bevor ihn Verletzungen für ein Jahr stoppten. In der Sasion 04/05 kam er schließlich wieder zu ersten Einsätzen in der Reserve. Die folgenden zwei Spielzeiten gehörte er zum absoluten Stamm der Mannschaft, bevor ihn wieder das Verletzungspech einholte. In der Winterpause der Saison 08/09 verabschiedete er sich nach 134 Punktspielen ganz still und heimlich vom BFV. Er gehörte zu den wenigen Spielern, aus dem eigenen Nachwuchs, die sich in der Nachwendezeit dauerhaft in der ersten Mannschaft etablieren konnten. Rene Gedert lebt heute in Seeligstadt.
01/02 25 -
02/03 18 -
03/04 12 3
04/05 4 1
05/06 26 1
06/07 26 1
07/08 18 -
08/09 4 -
------- ------- -----
9 134 6


Glöckner, Ronny geb.: 01.07.71
Position: Torwart Nationalität:
vorherige Vereine: spätere Vereine:
Vorwärts Kamenz (-82) Einheit Kamenz (03-)
BFC Dynamo (85-87) TSV 1920 Pulsnitz
Dynamo Fürstenwalde (87-90)
SC Norderstedt (90-93)
SC Poppenbüttel (93-94)
SC Norderstedt (94-98)
Saison Spiele Tore Bemerkungen:
98/99 1 - Nach mehreren Jahren in Norddeutschland kehrte der in Räckelwitz geborene Ronny Glöckner 1998 in seine Heimat zurück. In seiner ersten Saison beim BFV kam er jedoch nicht an Stammtorhüter Radek Suchy vorbei und mußte sich mit der Ersatzrolle begnügen. Durch die Verletzungsprobleme von Radek Suchy übernahm er schließlich in der folgenden Saison den Platz zwischen den Pfosten und konnte in der Folgezeit durchaus überzeugen. In seiner letzten BFV-Saison 02/03 ließen seine Leistungen jedoch, wie die der gesamten Mannschaft stark nach. Nach dem Abstieg wechselte er schließlich nach Kamenz. Heute (2016) ist er beim TSV 1920 Pulsnitz in der Kreisoberliga aktiv.
99/00 20 -
00/01 34 -
01/02 30 -
02/03 26 -
------- ------- -----
5 111 -


Gnauck, Tino geb.: 23.03.67
Position: Angriff Nationalität:
vorherige Vereine: spätere Vereine:
Saison Spiele Tore Bemerkungen:
84/85 17 - Tino Gnacuk wechselte 1984 aus dem eigenen Nachwuchs in die erste Mannschaft. In den folgenden beiden Spielzeiten kam der Stürmer fast ausschließlich als Einwechselspieler zum Einsatz. 1986 war er Bestandteil der Aufstiegsmannschaft. In der ersten Oberliga-Saison der BSG kam er jedoch nicht zum Einsatz.
85/86 19 -


Gneuß, Sebastian geb.: 20.05.87
Position: Angriff Nationalität:
vorherige Vereine: spätere Vereine:
SC 1911 Großröhrsdorf (-07) SC 1911 Großröhrsdorf (08-
Saison Spiele Tore Bemerkungen:
07/08 15 2 Sebastian Gneuß stammt aus Bretnig-Hauswalde und wagte 2007 den Sprung aus der Bezirksklasse zum BFV. In der Spielzeit 07/08 kam der Stürmer zu 15 Einsätzen, ausschließlich als Einwechselspieler. Im gelangen dabei zwei Tore (gegen Großpostwitz und Meissen). Nach Abschluss der Spielzeit wechselte er zurück nach Großröhrsdorf. Sebastian war der erste einer Reihe von jungen Spielern (Andrej Schlecht, Roman Brückner) aus Großröhrsdorf, die sich um das Jahr 2010 beim BFV versuchten. Er lebt und arbeitet heute in Dresden.
------ ------ -----
1 15 2


Gottlöber, Tino geb.: 02.12.65
Position: Mittelfeld Nationalität:
vorherige Vereine: spätere Vereine:
Dynamo Dresden (78-85)
Rot-Weiß Erfurt (91-92)
Saison Spiele Tore Bemerkungen:
85/86 31 5 Tino Gottlöber wurde 1978 als Spieler des Bischofswerdaer Trainingszentrums zu Dynamo Dresden delegiert. Dort kam er auch zu Länderspieleinästzen für die DDR im Nachwuchsbereich. 1985 kehrte der kleingewachsene Außenbahnspieler nach Schiebock zurück und wurde Leistungsträger in Liga und Oberliga. Beim Überraschungssieg der BSG Fortschritt gegen Serienmeister Berliner FC Dynamo erzielte Tino am 02.05.87 eines der Tore. Tino wechselte in der Winterpause der Saison 90/91 nach Erfurt. Dort ging er als Europapokal-Torschütze (gegen den FC Groningen) in die Vereinsgeschichte ein. Nach seiner Rückkehr zum BFV spielte er bis 1996 in der NOFV-Oberliga und Regionalliga, konnte zum Schluß aber nicht mehr an seine Glanzzeiten anknüpfen. Nach dem Ende seiner aktiven Laufbahn lebte Tino Gottlöber lange in Frankreich. Seit 2012 ist erneut beim BFV als Nachwuchskoordinator und Trainer der Frauenmannschaft aktiv.
86/87 25 2
87/88 34 9
88/89 19 4
89/90 22 -
90/91 16 4
92/93 20 2
93/94 17 2
94/95 20 3
95/96 25 -
------ ----- -----
10 229 31


Gräfe, Frank geb.: 16.11.49
Position: Verteidiger Nationalität:
vorherige Vereine: spätere Vereine:
Motor Bautzen (-76) SG Rammenau (80-)
Saison Spiele Tore Bemerkungen:
76/77 20 - Nachdem Frank Gräfe mitte der 70er Jahre schon bei Motor Bautzen in der DDR-Liga spielte, war er in den ersten Liga-Jahren der BSG Fortschritt Stammspieler in der Verteidigung. In der ersten Schiebocker DDR-Liga-Saison bestritt er 20 Spiele über die gesamte Distanz und verpasste somit über die gesamte Spielzeit keine einzige Minute. Er wiederholte dieses Kunstück in der Folgesaison.1980 wechselte er schließlich nach Rammenau. Er wohnt heute in Hauswalde und betreibt eine Holz-Firma.
77/78 22 -
78/79 22 -
79/80 15 -
------- ------- -----
4 79 -


Gräulich, Andreas geb.: 13.07.61
Position: Mittelfeld Nationalität:
vorherige Vereine: spätere Vereine:
Traktor Burkau (67-) Dynamo Dresden (75-76)
Traktor Burkau (76-80)
Stahl Oranienburg (80-82)
Budissa Bautzen (92-93)
Saison Spiele Tore Bemerkungen:
82/83 19 3 Der aus Burkau stammende Andreas Gräulich wurde aus dem Bischofswerdaer Nachwuchs im Alter von nur 9 Jahren zu Dynamo Dresden delegiert. Er kehrte von dort jedoch nach nur einem Jahr in seine Heimat Burkau zurück. Während seiner Armeezeit spielte er in Oranienburg. Danach war in den 80ern und Anfang der 90er Jahre insgesamt über 10 Spielzeiten Stammspieler und Leistungsträger im Mittelfeld unseres Vereins. Dabei war er auch imens torgefährlich. Vielen haben ihn aus dieser Zeit ale einen der besen Schiebocker Fußballer überhaupt in Erinnerung. Mit 13 Toren in der Saison 85/86 trug er wesentlich zum ersten Oberliga-Aufsstieg der BSG Fortschritt bei. Mit 50 Einsätzen ist er Rekordspieler unseres Vereins in der DDR-Oberliga. Obwohl er in der Saison 91/92 bester Torschütze und Kapitän der Mannschaft war, wurder er am Ende der Spielzeit vom Präsidium suspendiert. Er wechselte anschließend für ein Jahr zu Budissa Bautzen, bevor er seine Karriere beendete. Nach der Entlassung von Udo Schmuck in der Saison 00/01 fungierte er zusammen mit Steffen Schmidt für einige Wochen als Interimstrainer beim BFV, konnte den Abstieg letztendlich aber auch nicht verhindern. Andreas Gräulich lebt und arbeitet heute in Bischofswerda.
83/84 22 6
84/85 34 11
85/86 34 13
86/87 25 4
87/88 21 3
88/89 25 8
89/90 25 3
90/91 21 3
91/92 31 17
------- ------- -----
10 257 71


Graf, Hannes geb.: 14.10.96
Position: Angriff Nationalität:
vorherige Vereine: spätere Vereine:
FC Concordia Wilhelmsruh SV Lichtenberg 47 (20-)
Berliner FC Dynamo
FC Energie Cottbus (-13)
SG Dynamo Dresden (13-14)
Tennis Borussia Berlin (15)
Malchower SV (16)
Saison Spiele Tore Bemerkungen:
16/17 21 5 Hannes Graf stammt aus Berlin. Seine fußballerische Ausbildung durchlief er u.a. beim BFC Dynamo, Energie Cottbus und Dynamo Dresden. Seine ersten Erfahrungen im Männerberich sammelte er in der NOFV-Oberliga beim Malchower SV. Im Sommer 2016 wechselte er nach Schiebock. Beim BFV kam er als Mittelstürmer zum Einsatz und pendelte dabei meist zwischen Stammelf und Ersatzbank. Mit 12 Toren trug er wesentlich zur Oberliga-Meisterschaft in der Saison 2017/18 bei. Allein drei Tore gelangen im ihm dabei beim 4:2-Auswärtssieg am 1. Spieltag in Krieschow (06.08.17). In der Regionalliga wurde Hannes vermehrt als Joker eingesetzt. Entsprechend sank seine Torquote. Bereits während der Corona-Pause im Frühjahr 2020 gab er seinen Abschied vom BFV bekannt. Er wechselte in seine Heimatstadt zum SV Lichtenberg 47.
17/18 22 12
18/19 27 4
19/20 18 4
------- ------- -----
4 88 25


Grandl, Mathias geb.: 05.06.81
Position: Abwehr Nationalität:
vorherige Vereine: spätere Vereine:
SG Saupsdorf (-01) SSV Merten (10-12)
BSV 68 Sebnitz (01-09)
Saison Spiele Tore Bemerkungen:
09/10 16 - Der aus der Sächsischen Schweiz (Hinterhermsdorf) stammende Mathias Grandl wechselte 2009 zusammen mit den Sporfreunden Oppitz, Petzold, Kunze und Kubik aus Sebnitz zum BFV. Er konnte als Stammspieler in der Abwehr überzeugen, verpasste aber viele Spiele durch Sperren und Verletzungen. Am Ende der Spielzeit zog es ihn beruflich in die Nähe von Köln. Dort war er bis 2012 beim SSV Merten aktiv und arbeitete danach in diesem Verein als Co-Trainer.
------ ----- -----
1 16 -


Grellmann, Tom geb.: 04.11.95
Position: Angriff Nationalität:
vorherige Vereine: spätere Vereine:
Hoyerswerdaer SV 1919 Einheit Kamenz (19-
SC Borea Dresden (-14)
SSV Markranstädt (14-15)
Goslarer SC (15-16)
Einheit Kamenz (16-17)
Saison Spiele Tore Bemerkungen:
17/18 19 6 Tom Grellmann wurde in Hoyerswerda geboren und spielte im Nachwuchs von Borea Dresden. In Goslar konnte er dann Regionalliga-Erfahrung sammeln. Bereits 2016 stand er vor einem Wechsel zum BFV, wechselte dann aber zu Einheit Kamenz. In Schiebock landete er dann ein Jahr später. Als kleiner und wuseliger Offensivspieler trug er wesentlich zur Oberliga-Meisterschaft 2018 bei. In der Regionlliga pendelte Tom dann zwischen Startelf und Ersatzbank. Es fehlte ihm dabei nie an Einsatz, körperlich war er seinen Gegenspieler aber meist deutlich unterlegen. Darunter litt auch seine Effektivität. Trotzdem war er ein wichtiger Spieler im erfolgreichen Kampf um den Klassenerhalt. Am Saisonende entschied sich der BFV seine Offensive zu erneurn, Tom wechselte darauf hin zuück nach Kamenz.
18/19 25 1
------ ----- -----
2 44 7


Gries, Cornelius geb.: 12.03.92
Position: Angriff Nationalität:
vorherige Vereine: spätere Vereine:
SV Burkau (-05) SV Einheit Kamenz (19-)
Saison Spiele Tore Bemerkungen:
09/10 9 - Cornelius Gries wechselte 2005 aus seinem Heimartort Burkau in den Nachwuchs des BFV. Hier war er in einem recht starken Jahrgang u.a. mit den Sportfreunden Patrick Preusche und Philipp Seidler aktiv. Unter Trainer Matthias Müller kam er in der Rückrunde der Saison 2009/10 zu ersten Einsätze in der ersten Männermannschaft - und das im zarten Alter von 18 Jahren. Bald war er fester Bestandteil der Mannschaft. Als Allrounder wurde der dabei auf diversen Positionen eingesetzt. Zunächst häufig im zentralen Mittelfeld, später als Außenverteidiger, in den letzten Jahren als Stürmer (oder als Ersatztorwart). Cornelius Gries war als Spieler an allen Erfolgen des BFV im vergangenen Jahrzehnt beteiligt und darf sich entsprechend Bezirksmeister (2011), Landesmeister (2015) und Oberliga-Meister (2018) nennen. In einem Jahrzehnt mit einer tlw. extrem hohen Spielerfluktuation war Cornelius ein der wenigen Konstanten, über viele Jahre auch der einzige BFV-Spieler aus dem eigenen Nachwuchs. Oftmals abgeschrieben stellte er sich jeder neuen Herausforderung und meisterte diese. Dies ist umso erstaunlicher, da seine direkten Konkurrenten in der Oberliga- und Regionalligazeit des BFV fast ausschließlich in großen Nachwuchsleistungszentren ausgebildet wurden. Mit Einsatz und Willenskraft konnte er dabei so manches Defizit (bspw. bzgl. Geschwindigkeit) ausgleichen. Seit der Saison 2016/17 wurde Grieser als Offensiv-Joker eingesetzt. Häufig konnte er dabei mit seiner Einwechslung Akzente setzen und der gesamten Mannschaft einen Schub geben. Ein absolutes Highlight war dabei sicherlich sein entscheidendes Tor kurz vor Ablauf der Verlängerung im Pokalspiel gegen den VFC Plauen - auch in diesem Spiel traf er als Einwechsler. Nach seiner ersten Regionalligasaison verabschiedete sich Grieser aus beruflichen und v.a. privaten Gründen vom BFV und wechselte zu Einheit Kamenz. Eine für unseren Verein bittere, aber auf jeden Fall nachvollziehbare Entscheidung. Mit 219 Punktspieleinsätzen für den BFV steht er unter den Top 15 der ewigen Bestenliste unseres Vereins. Zwischen 2009 und 2019 stand kein anderer Spieler häufiger für den BFV auf dem Platz als Cornelius Gries. Er war für die erste Mannschaft in vier verschiedenen Ligen (Bezirksliga, Landesliga, Oberliga, Regionalliga) aktiv - nach der Wende können da nur die Vereinslegenden Stefan Hoßmang und Andreas Hain mithalten.
10/11 25 2
11/12 30 4
12/13 29 2
13/14 27 1
14/15 23 2
15/16 13 2
16/17 27 5
17/18 20 4
18/19 16 0
------ ----- ----
10 219 20


Gries, Mathias geb.: 01.12.69
Position: Stürmer Nationalität:
vorherige Vereine: spätere Vereine:
TSV Pulsnitz
Saison Spiele Tore Bemerkungen:
88/89 3 - Matthias Grieß spielte seit 1984 in der Fortschritt-Jugend. In der Saison 88/89 kam er schließlich zu ersten Kurzeinsätzen in der ersten Mannschaft. Der Durchbruch blieb ihm in den folgenden 4 Jahren jedoch versagt. Nach mehreren Spielzeiten als Einwechselspieler verließ er den Verein schließlich 1993.
89/90 - -
90/91 13 2
91/92 17 -
92/93 11 1
------- ------- -----
4 44 3


Groba, Paul geb.: 09.05.93
Position: Stürmer Nationalität:
vorherige Vereine: spätere Vereine:
Fortschritt Großhartau (14-15)
Edelweiß Rammenau (15-)
Saison Spiele Tore Bemerkungen:
12/13 2 - Paul Groba stammt aus dem Nachwuchs des BFV. Nach guten Leistungen in der zweiten Mannschaft rückte er in der Winterpause der Saison 12/13 als Ergänzungsspieler in die erste Mannschaft auf. Insgesamt kam er zu drei Kurzeinsätzen in der Landesliga. Seinen einzigen Pflichtspieltreffer erzielte der im Pokalspiel bei Post Dresden. Parallel war er als Nachwuchstrainer im Verein tätig. Paul ist einer der wenigen Spieler in der Vereinshistorie mit Pflichtspieleinsätzen für die erste, zweite und dritte Mannschaft. 2014 verließ er den BFV in Richtung Großhartau.
13/14 1 -
------- ------- -----
2 3 -


Gröschke, Joseph geb.: 05.05.94
Position: Abwehr Nationalität:
vorherige Vereine: spätere Vereine:
Viktoria Frankfurt/O. (-12)
Erzgebirge Aue (12-15)
ZFC Meuselwitz (15-16)
Union Fürstenwalde (16-17)
Saison Spiele Tore Bemerkungen:
17/18 23 - Joseph Gröschke wurde in Görlitz geboren und spielte im Nachwuchsbereich in Frankfurt/Oder und Aue. Vor seiner Zeit beim BFV sammelte er Regionalliga-Erfahrung in Meuselwitz und Fürstenwalde. Im Sommer 2017 trat er in Schiebock als Außenverteidiger das Schwere Erbe von Eric Bachmann an. Seine Verpflichtung erfolgte dabei erst kurz nach Saisonbeginn. Zusammen mit Eric Merkel, Dominic Meinel und Fernando Lenk bildete er in der Aufstiegssaison 2017/18 die Abwehrkette des BFV (nur 17 Gegentore). Joseph konnte dabei defensiv meist überzeugen, Offensivdrang und Schnelligkeit gehörten dagegen nicht zu seinen Stärken. Am Ende der Spielzeit feierte er mit dem BFV Meisterschaft und Regionalligaaufstieg. Sein Vertrag in Schiebock wurde jedoch nicht verlängert.
------- ------- -----
1 23 -


Groß, Rene geb.: 03.07.67
Position: Tor Nationalität:
vorherige Vereine: spätere Vereine:
Dynamo Dresden (74-87) Dynamo Dresden (95-98)
FSV Zwickau (98-99)
Dresdner SC (99-02)
FV Dresden-Nord (02-04)
Dresdner SC (04-06, 09-11)
Empor Possendorf (11-15)
Saison Spiele Tore Bemerkungen:
87/88 18 - Rene Groß wechselte als junger Spieler 1987 von Dynamo Dresden nach Schiebock und erkämpfte sich schon während seiner ersten Saison den Stammplatz im Tor von Fred Sickert. Bis 1994 hütete er schließlich das Gehäuse unseres Vereins und war an einigen der größten Erfolge (DDR-Oberliga 89/90, Sachsenpokal, DFB-Pokal, Aufstiegsrunde 2. Bundesliga) beteiligt. Er avancierte somit zu einem der besten Torhüter der Vereinsgeschichte. Da er erst bei endgültiger Qualifikation für die Regionalliga einen neuen Vertrag unterschreiben wollte wurde er schließlich durch Thomas Weidner ersetzt. Er setzte seine Karriere erfolgreich in Zwickau und Dresden fort (Oberliga und Regionalliga). Nach einer Karrierepause gab er 2009 ein Comeback beim Dresdner SC und beendet seine Karriere erst im Jahr 2015 bei Empor Possendorf kurz vor seinem 48. Geburtstag.
88/89 34 -
89/90 21 -
90/91 23 -
91/92 34 -
92/93 32 -
93/94 29 -
------- ------- -----
7 191 -


Grün, Alexander geb.: 30.09.88
Position: Angriff Nationalität:
vorherige Vereine: spätere Vereine:
Budissa Bautzen SV G/W Hochkirch (16-)
SV Kubschütz (-08)
Saison Spiele Tore Bemerkungen:
08/09 8 1 Alexander Grün wechselte 2008 aus Kubschütz in die BFV-Reserve. In der Rückrunde der Saison kam der Offensivspieler jedoch zu mehreren Einsätzen in der Bezirksliga, überwiegend als Joker. Seinen einzigen Treffer erzielte er beim 2:2-Remis in Freital am 18.04.2009. Er rettete dem BFV damit kur vor Spielende einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf. Zu Folgesaison wechselte Alexander zurück in die Reserve. Dort trug er wesentlich zum Kreispokalsieg 2013 und Landesklasseaufstieg 2015 bei. In der Winterpause der Saison 15/16 wechselteer nach Hochkirch.
------ ------ -----
1 8 1


Grün, Rainer geb.: 15.03.53
Position: Stürmer Nationalität:
vorherige Vereine: spätere Vereine:
BSG Motor Bautzen (-78)
Saison Spiele Tore Bemerkungen:
78/79 12 2 Rainer Grün sammelte vor seiner Zeit in Schiebock bereits Erfahrungen in der DDR-Liga bei Motor Bautzen, bevor er in 6 Spielzeiten in Schiebock auf über 100 Einsätze in Sturm und Mittelfeld kam. 1984 wechselte er in die Fortschritt-Reserve.
79/80 22 4
80/81 21 1
81/82 19 3
82/83 18 3
83/84 13 2
------- ------- -----
6 105 15


Gutte, Ronny geb.: 19.09.78
Position: Torwart Nationalität:
vorherige Vereine: spätere Vereine:
FSV Oppach SV Großpostwitz/Kir. (09-15)
Budissa Bautzen (-05)
Saison Spiele Tore Bemerkungen:
05/06 7 - Bei seinem Wechsel nach Schiebock wurde Ronny "Juttl" Gutte aufgrund seiner langen Zeit beim Lokalrivalen Budissa Bautzen zunächst skeptisch gesehen. Dies änderte sich jedoch schnell aufgrund seiner sympathischen Art und seiner soliden Torwartleistungen. Seine ersten beiden Spielzeiten beim BFV verbrachte er als Nummer 2 hinter Christoph Zwahr. 07/08 war er dann Stammtorwart in der Bezirksliga bevor er von Victor Janakiew verdrängt wurde. 2009 wechselte er zum SV Großpostwitz/Kirschau. Seine aktive Karriere beendete er dort im Jahr 2015. Ronny lebt heute in Scheckwitz (bei Kubschütz).
06/07 3 -
07/08 26 -
08/09 7 -
------ ----- -----
4 43 -


Gümüstas, Ogün geb.: 14.01.96
Position: Angriff Nationalität:
vorherige Vereine: spätere Vereine:
Rot Weiss Ahlen
Borussia Dortmund (-15)
SC Roland (15-16)
Inter Leipzig (16-18)
Ofspor (18)
Saison Spiele Tore Bemerkungen:
18/19 1 - Ogün Gümüstas wurde im Nahwuchs von Borussia Dortmund ausgebildet. In der Region wurde er durch gute Leistungen im Trikot von Inter Leipzig bekannt. Nach einem kurzen Abstecher in die Türkei wurde der Mittelstürmer in der Winterpause der Saison 18/19 vom BFV verpflichtet. Er konnte die Erwartungen in keinster Weise erfüllen. Zu Buche steht für ihn nur ein Kurzeinsatz im Heimspiel gegen Germania Halberstadt (12.05.19). Folgerichtig verließ er den BFV am Saisonende mit unbekanntem Ziel.
------ ------ -----
1 1 -


Günther, Lothar geb.: 01.08.54
Position: Verteidiger Nationalität:
vorherige Vereine: spätere Vereine:
? ?
Saison Spiele Tore Bemerkungen:
76/77 5 - Lohtar "Sprotte" Günther stammt aus Putzkau. Er durchlief den Schiebocker Nachwuchs und stieg als junger Spieler 1973 mit der BSG Fortschritt in die Bezirksliga auf. Er war auch Bestandteil der Bezirksmeistermannschaft von 1976. Zu DDR-Liga-Zeiten spielte er als Abwehrspieler vorrangig in der Fortschritt-Reserve, kam jedoch über die Jahre auch zu einigen Einsätzen in der ersten Mannschaft. Einen Großteil der Spielzeiten 77/78 und 78/79 verpasste er aufgrund seiner Armeezeit. Nach dem Ende seiner aktiven Karriere war er auch alsNachwuchstrainer bei der BSG Fortschritt tätig. Er wohnt heute in Bautzen.
77/78 8 -
78/79 - -
79/80 1 -
80/81 15 -
81/82 19 -
82/83 12 -
83/84 21 1
84/85 8 -
------- ------- -----
8 89 1


zurück