3. Spieltag Bezirkskliga


   

SV Rot-Weiß Bad Muskau - BFV
2:2
(2:2)
Torschützen

0:1 Frenzel (10.)
1:1 Abramek (19.)
2:1 Skrzypczak (31.)
2:2 Ledrich (36.)

Mannschaftsaufstellung

Wockatz
Schall, Herrmann, Fischer, Hirmke
Herzog (46. Brückner), Frenzel, Kubik, Ledrich, Kunze
Latkolik (46. Leuner)

Zuschauer

245

Bilder

-

Spielbericht

Drei Punkte sollten es werden, einer wurde es. Das 2:2 nach dem Spielverlauf gerecht, auch wenn Bad Muskau ein kleines Chancenplus verzeichnen konnte. In den ersten Minuten bestimmte der BFV das Geschehen, machte mit zwei (harmlosen) Distanzschüssen auf sich aufmerksam. Auf die Führung brauchte man auch nicht lange warten. Nach einem Einwurf auf Strafraumhöhe legte Kubik auf Frenzel ab, der den Ball ins lange Eck zog. Verdiente Führung bis hier hin. Knapp 10 Minuten später der zu diesem Zeitpunkt und in der Entstehung glückliche Ausgleich. Ein Bad Muskauer schießt seinen eigenen Mitspieler, der verletzt im Weg steht, ab. Von dessen Kopf springt der Ball ins Tor. Der beschenkte "Torschütze" muss das Spielfeld danach verlassen. Das Spiel kann man ab da als ausgeglichen bezeichnen. In der 31. Minute fällt die 2:1 Führung. Bei einer Ecke des BFV wird die Absicherung vernachlässigt, bzw. vergessen, und so verwandelt Skrzypczak nach einem schnellen Konter über drei Stationen mühelos. Die Gäste brauchen aber nicht lange um den erneuten Gleichstand herzustellen. Ledrich flankt einen Freistoß aus dem Mittelfeld in den Strafraum. Kein Spieler kann den Ball erreichen, auch der Torwart nicht- 2:2. In der Halbzeit wechselte der BFV dann zwei Mal aus. Dem Spielfluss war das nicht unbedingt zuträglich, denn bis kurz vor Schluss konnte Schiebock offensiv nichts mehr ausrichten. Stattdessen leistete man sich den ein oder anderen Abwehrschnitzer, von denen zum Glück keiner bestraft wurde. Gleich nach Wiederanpfiff spielte Wockatz den Ball einem Gegner in die Füße, letztendlich wird dabei ein Verteidiger auf der Linie angeschossen. Nachdem Patrick Herrmann einen langen Ball unterschätzte (60.), bekam Skrzypczak erneut die Möglichkeit zu treffen, verschoss aber knapp, genauso wie ca. 10 Minuten später, als er sich im Strafraum gegen seinen Kontrahenten durchsetzen konnte. Erst in der 81. Minute die Gelegenheit für Bischofswerda doch noch den (unverdienten) Siegtreffer zu erzielen. Drei Mal wird in kürzester Zeit von Kunze und Frenzel aufs Tor geschossen, mit vereinten Kräften können die Bad Muskauer Verteidigung und der Torwart abwehren. Kurz danach wieder Kunze vorm Tor, dieses Mal schießt er knapp vorbei. Eine letzte Schrecksekunde dann in der 89. Minute, als Patrick Herrmann den Ball an seinen Gegenspieler verliert. Im Duell einer gegen einen behält Wockatz aber die Oberhand. Insgesamt geht die Punkteteilung in Ordnung. Der BFV mit dem nötigen Einsatz, das Zusammenspiel ließ allerdings Wünsche offen, die klare Linie fehlte. Für Gefahr sorgten an diesem Tag die Ledrich-Freistöße aus dem Mittelfeld. Die Flanken aus dem Spiel heraus waren aber allesamt zu harmlos, wenn sie denn mal kamen, und konnten vom Torwart weggefangen oder problemlos von den Verteidigern geklärt werden. Gegen eine nicht immer sichere Gastgeberabwehr wurde einfach zu wenig Wirbel gemacht.

André

30.08.09


zurück zur übersicht