8. Spieltag Bezirkskliga


   

Bischofswerdaer FV - FV B/W Stahl Freital
4:0
(2:0)
Torschützen

1:0 Pannach (9.)
2:0 Pannach (43.)
3:0 Kunze (53.)
4:0 Latkolik (84.)

Mannschaftsaufstellung

Oppitz
Grandl, Fischer, Schall
Lorenz (63. Herzog), Ledrich (24. Petzold), Frenzel, Kubik, Brückner
Kunze (81. Latkolik), Pannach

Zuschauer

167

Bilder

-

Spielbericht

Mit seiner wohl besten Saisonleistung hat der BFV einen überzeugenden und nie gefährdeten Sieg gegen Stahl Freital eingefahren. Trainer Müller dabei wie schon in der Vorwoche mit einer Dreierkette in der Hintermannschaft. Nach abgelaufener Sperr war auch Mirko Ledrich wieder an Bord, dafür fehlte Patrick Herrmann verletzt. Ansonsten keine Änderungen im Vergleich zum Spiel in Großpostwitz. Unsere Mannschaft kam recht gut ins Spiel. Gegen die von Beginn an defensiv eingestellten Gäste liess man den Ball gut in den eigenen Reihen laufen und kam auch schnell zu Torchancen. So parierte der Gästekeeper stark per Fuß gegen Michael Kunze, Sekunden später köpfte Matthias Pannach knapp daneben. In der 9. Minute dann aber doch die Führung. Pannach behielt frei vorm Gehäuse die Nerven, nachdem Michael Kunze schön abgelegt hatte. Danach der BFV weiter die überlegene Mannschaft. Allerdings wurde verpasst sofort nachzulegen und auch beim Spielstand für klare Verhältnisse zu sorgen. Ein Schock dann nach 22 gespielten Minuten. Mirko Ledrich verletzte sich bei einem Zweikampf im Mittelfeld schwer (Schienbeinbruch). Für ihn kam Christian Petzold in die Partie. In den folgenden Minuten hatten die Freitaler dann ihre beste Phase im gesamten Spiel. Sie agierten nun etwas mutiger in der Offensive und konnten so für ausgeglichenen Spielanteile sorgen. Die einzige Chance per Kopfball wurde aber vergeben. Gegen Ende der ersten Hälfte dann wieder der BFV am Drücker und noch vor dem Pausenpfiff gelang der wichtige zweite Treffer. Vojtech Kubik hatte einen Eckball von Jens Frenzel an die Torumrahmung geköpft, Matthias Pannach brauchte das Leder dann nur noch über die Linie zu drücken. Kurz nach Wiederanpfiff dann die Vorentscheidung durch Michael Kunze als dieser eine Flanke von Jens Frenzel einköpfte. Danach war das Spiel gelaufen. Freital jetzt endgültig nur noch um Schadensbegrenzung bemüht. Der BFV dagegen wollte weitere Tore, schluderte aber bei der Chancenverwertung. So blieb es dem kurz zuvor eingewechselten Thomas Latkolik vorbehalten den letzten Treffer zu erzielen. Viktor Schall hatte sich in die Offensive eingeschaltet und das Leder an den Pfosten gehämmert. "Latte" stand beim Abpraller goldrichtig. Die letzte gefährliche Aktion des Spiels gehörte dann aber nochmal der Stahlelf. Der Kopfball aus aussichtsreicher Position landete aber genau in den Armen von Dominik Oppitz. Am Ende ein souveräner Sieg gegen einen heute harmlosen Gegner. Hervorzuheben bei unseren Schiebockern dabei vor allem die Steigerung im spielerischen Bereich! Diesmal lief der Ball einige Male richtig gut durch die eigenen Reihen. Der rundum gelungene Nachwittag wird allerdings durch die schwere Verletzung von Mirko Ledrich getrübt, der jetzt mehrere Monate fehlen wird - gute Besserung!

11.10.09


zurück zur übersicht