18. Spieltag Bezirksliga


   

Bischofswerdaer FV - SV Rot-Weiß Bad Muskau
1:1
(1:0)
Torschützen

1:0 Kunze (19.)
1:1 Buder (68.)

Mannschaftsaufstellung

Janakiew
Grandl, Spraski, Fischer, Schall
Kunze (73. Lorenz), Brückner (81. Hirmke), Kubik, Herzog
Seidler, Latkolik (81. Moses)

Zuschauer

135

Bilder



Spielbericht

Der BFV ist endlich in die Rückrunde gestartet. Dafür war aber ein Umzug auf den Kunstrasenplatz in Langburkersdorf nötig. Beim "Heimspiel" gegen Bad Muskau musste man sich am Ende mit einem Remis begnügen. Trainer Müller mit einigen Besetzungssorgen. So fehlten mit Patrick Herrmann (verletzt), Jens Frenzel (verhindert) und Jörg Böckel (fehlende Spielerlaubnis) drei potentielle Stammspieler. Dafür rückte Winterpausenneuzugang Artur Spraski in die Innenverteidigung. Im Angriff gab Philipp Seidler sein Startelfdebüt in dieser Saison. Die ersten 15 Minuten des Spiels waren vom gegenseitigen Abtasten geprägt. Der BFV leicht feldüberlegen aber ohne Chancen. Nach der Anfangsviertelstunde entwickelte sich dann aber ein munteres Spiel. Zunächst hatte sich Spraski mit in den Angriff eingeschalten, kam nach schönen Doppelpass aber einen Schritt zu spät. Auf der Gegenseite zeigte sich dann auch Bad Muskau mit zwei Möglichkeiten. Goalgetter Skrzypczak vergab dabei einen Riesen - schoss Janakiew genau in die Arme. Dann wieder unsere Schiebocker. Brückner scheitert aus 18 Metern, wenig später macht es Michael Kunze besser. Er zieht aus 25 Metern ab und der Ball schlägt im Toreck ein. Nun folgte die beste Phase unserer Truppe. Brückner, Kubik und Seidler vergaben aber ihre guten Chancen (u.a. zwei Lattentreffer). Erst in den letzten Minuten vor der Pause kehrte wieder etwas Ruhe ein. Bad Muskau dabei noch mit einer elfmeterverdächtigen Situation - der Schiedsrichter entschied aber auf weiterspielen. So ging es mit einer verdienten aber leider nur knappen Führung in die Kabinen. Die schwache Chancenverwertung sollte sich später, wie so oft, noch rächen. Nach dem Seitenwechsel der BFV zunächst weiter besser und auch mit Möglichkeiten zum zweiten Tor. Kubik aus der Distanz und per Kopf sowie Brückner mit einem Freistoß aus spitzem Winkel vergaben jedoch erneut. Dann hatten unsere Schiebocker jedoch ihr Pulver verschossen. Nach einer Stunde wurden die Gäste dann besser - und nutzten ihre zweite Chance zum Ausgleich. Zunächst vergaben sie noch eine hunderprozentige Möglichkeit aus dem Gewühl, Buder wenig später war dann erfolgreich. Seine Flanke von halbrechts senkte sich über Janakiew im BFV-Gehäuse in die Maschen. Danach sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel ohne große Höhepunkte. Bad Muskau war wohl mit dem Punkt zufrieden, der BFV zwar bemüht aber ohne die Mittel sich noch Möglichkeiten zu erspielen. Hektik dann nur nochmal kurz vor Schluss. Zunächst ging ein Gästeakteur mit Gelb-Rot vom Platz. Wenige Sekunden später vergab Viktor Schall per Freistoß die letzte Möglichkeit zum Siegtreffer. Am Ende war der Punktgewinn für die Bad Muskauer aufgrund ihrer Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte nicht unverdient. Für den BFV dagegen war mehr drin.

28.02.2010


zurück zur übersicht