23. Spieltag Bezirksliga


   

FV B/W Stahl Freital - Bischofswerdaer FV
0:4
(0:2)
Torschützen

0:1 Kunze (19.)
0:2 Seidler (31.)
0:3 Petzold (46.)
0:4 Petzold (66.)

Mannschaftsaufstellung

Janakiew
Schall, Spraski, Fischer, Herrmann
Kunze, Gries (70. Herzog), Frenzel, Kubik, Petzold (78. Latkolik)
Seidler (71. Moses)

Zuschauer

150

Bilder

-

Spielbericht

Seit November hatte Stahl Freital in der Liga kein Spiel mehr verloren und insbesondere in der Rückrunde geglänzt, bspw. mit einem Remis beim Spitzenreiter Dynamo III. Am Samstag war davon nicht viel zu sehen. Unser BFV gewann gegen die Stahl-Elf wie im Hinspiel klar und verdient mit 4:0. Trainer Müller im Vergleich zum Sieg gegen Großpostwitz nur mit einer Änderung, der schon fast traditionelle Torwartwechsel, Janakiew für Oppitz im Kasten. Das Spiel startete recht lustig. Beide Teams hatten keine Lust auf Abtasten, stattdessen ging es gleich zur Sache. Zunächst aber ohne Torchancen. Nach 10 Minuten hatten unsere Schiebocker dann das Spiel unter Kontrolle und suchten jetzt auch den Abschluss. Jens Frenzel kam nach Querpass von Petzold einen Schritt zu spät, Philipp Seidler zielte mit dem Hinterkopf knapp vorbei. Wenig später erneut Seidler, der diesmal völlig frei den Freitaler Towart anschoss. Als dann auch noch Christian Petzold am Pfosten scheiterte kamen schon wieder die hässlichen Vorahnungen bzgl. Bestrafung von schlechter Chancenverwertung auf. Michael Kunze sorgte aber für Beruhigung. Nach Diagonalpass von Jens Frenzel behielt er frei vorm Torwart die Nerven. Wenig später hätte er bei einem Konter gleich nachwaschen können - scheiterte aber. Dann war schon fast eine halbe Stunde gespielt, als sich die Stahl-Elf erstmal zeigte. Ein Kopfball war aber nicht wirklich gefährlich. Auf der Gegenseite dafür der zweite Treffer für den BFV. Wiedermal versagte die Abseitsfalle der Gastgeber. Seidler war frei durch und überlupfte den Torwart. Bis zur Pause noch je eine Chance für beide Teams, die ungenutzt blieben. So ging es mit einem 0:2 in die Kabinen. Die Freitaler konnten dabei wohl noch froh sein, nicht 1-2 Gegentreffer mehr kassiert zu haben. Unsere Schiebocker dagegen mit einer starken Offensivleistung. Das schnelle und schörkellose Spiel, meist über die starken Außen war wirklich hübsch anzuschauen. Gleich nach dem Seitenwechsel dann die Entscheidung. Christian Petzold markierte mit dem ersten Angriff den dritten BFV-Treffer. Vojtech Kubik hatte schön vorbereitet. Danach weiter viele Tormöglichkeiten. Auch Freital zeigte sich dreimal gefährlich vor dem Janakiew-Gehäuse. Für den BFV vergaben Kunze und Kubik gute Möglichkeiten. Nur Christian Petzold gelang es jedoch nochmal den Freitaler Schlußmann zu überwinden. Bei einem Konter zog er von halblinks aus 15 Metern unhaltbar in den Winkel ab. In der Schlußviertelstunde beruhigte sich das Geschehen dann etwas. Am Ende ein auch in der Höhe verdienter Sieg für den BFV. Unsere Truppe zeigte dabei wohl eine seiner besten Saisonleistungen und das in Offensive und Defensive. Bleibt zu hoffen, dass man in den nächsten Wochen auch vor dem Heimpublikum so begeistern kann.

17.04.2010


zurück zur übersicht