27. Spieltag Bezirksliga


   

Hoyerswerdaer SV 1919 - Bischofswerdaer FV
1:2
(1:1)
Torschützen

1:0 Kruse (11.)
1:1 Kunze (38.)
1:2 Kubik (88.)

Mannschaftsaufstellung

Janakiew
Schall, Fischer, Spraski (87. Preusche), Petzold (80. Grandl)
Brückner, Kubik, Frenzel, Lorenz (80. Herrmann)
Kunze, Latkolik

Zuschauer

120

Bilder

-

Spielbericht

Der BFV begann die ersten Minuten druckvoll und hatte auch gleich Chancen in Führung zu gehen. Die Gastgeber über das ganze Spiel hinweg nur mit langen Bällen agierend. Bei einem dieser "Spielzüge"rannte ein Spieler aus stark abseitsverdächtiger Position allein auf Janakiew zu,konnte diesen aber nicht überwinden.In der 11.Minute dann die etwas überraschende Führung für 1919. Bei einer Freistoßflanke war man nicht eng genug am Mann und Kruse konnte per Kopf die Führung erzielen.Schiebock jetzt nur kurz geschockt und gleich wieder mit hochkarätigen Chancen(Kubik,Petzold,Latkolik).Der Ausgleich dann in der 38.Minute durch schöne Einzelleistung(Kunze).Kurz vor der Pause noch eine gute Kontergelegenheit(4 gegen 2),die aber zu ungenau gespielt wurde. In der 2.Halbzeit dann wir nicht mehr so druckvoll aber doch immer wieder mit Chancen(Spraski,Kubik) um in Führung zu gehen. Die Gastgeber waren auch nicht sehr bemüht und schienen mit einenm Punkt gut leben zu können.Gegen Ende der Partie dann der BFV nochmal mit Schwung(gefühlte 10 Eckbälle).Und das wurde belohnt.Nach einer Standardsituation konnte Kubik aus dem Gewühl heraus,artistisch das Siegtor erzielen. Hoyerswerda warf nun nochmal alles nach vorn,konnte aber die bis auf wenige Ausnahmen sichere BFV - Defensive nicht mehr ernsthaft in Gefahr bringen! Fazit:Verdienter wenn auch später Erfolg. Zumal man ja auch am Donnerstag in Riesa gespielt hat.

Ziege

17.05.2010


zurück zur übersicht