30. Spieltag Bezirksliga


   

SV Chemie Dohna - Bischofswerdaer FV
1:5
(1:1)
Torschützen

1:0 Krebs (14.)
1:1 Kunze (37.)
1:2 Kubik (54.)
1:3 Latkolik (60.)
1:4 Kunze (67.)
1:5 Moses (69.)

Mannschaftsaufstellung

Oppitz
Herzog, Fischer (68. Herrmann), Grandl, Schall
Petzold (75. Lorenz), Kubik, Frenzel, Brückner
Latkolik, Kunze (68. Moses)

Zuschauer

90

Bilder



Spielbericht

Der BFV beendet die Bezirksligasaison 2009/10 auf dem dritten Tabellenplatz. Im letzten Punktspiel beim bereits als Absteiger feststehenden SV Chemie Dohna gab es dabei einen deutlichen 5:1-Auswärtssieg. Der BFV dabei erneut ohne Trainer Müller (Urlaub) auf der Trainerbank. Ansonsten fehlten auch Spraski, Seidler und Gries. Im Vergleich zum letzten Heimspiel in der Startelf nur eine Änderung. Roman Brückner rückte für Oliver Lorenz auf die Außenbahn. Das Spiel begann wie erwartet. Unsere Schiebis individuell wohl eine klasse besser, drückten die Gastgeber sofort in die eigene Hälfte und produzierten dabei auch Torchancen am laufenden Band. Die Verwertung dieser erinnerte aber an längst überwunden geglaubte BFV-Traditionen - und das sollte quasi über 90 Minuten so bleiben. Kubik vergab per Kopf, der Schuss von Schall wurde auf der Linie geklärt. Der frühe Höhepunkt jedoch durch Thomas Latkolik, der den Ball einen Meter vor der Torlinie verstolperte. Auf der Gegenseite die Dohnaer mit einem Standard gefährlich. Der routinierte Libero Uxa setzte das Leder dabei aus 25 Metern an den Pfosten! Wenig später sogar die überraschende Führung für die Gastgeber. Daniel Fischer leistete sich im Spielaufbau einen einfachen Ballverlust. Dann ging es blitzschnell. Über drei Stationen wurde flink kombiniert und Krebs konnte sich aus 10 Metern die Torecke aussuchen. Danach aber wieder Spiel auf ein Tor und munteres Scheibenschießen durch den BFV. Petzold, Latkolik und Frenzel vergeben aber ihre Möglichkeiten. Erst in Minute 37 der überfällige Ausgleich - aber auch hier benötigten unsere Schiebocker den zweiten Anlauf. Thomas Latkolik hatte das Leder an den Pfosten gesetzt, Michael Kunze den Nachschuß verwandelt. In der zweiten Hälfte änderte sich nur das Wetter (jetzt mit Dauerregen), auf dem Platz ein unverändertes Bild. Brückner, Kunze und Frenzel mit guten Möglichkeiten zum Führungstreffer. Erst Vojtech Kubik schaffte es aber per Kopf nach Eckball auch zu treffen. Danach war der Bann gebrochen. Latkolik, Kunze und der eingwechselte Moses (Glückwunsch zum ersten Treffer für den BFV im letzten Spiel!) sorgten für ein klares Ergebnis. Die Gastgeber waren dabei noch gut bedient, denn die BFV-Offensivabteilung sündigte trotz der fünf Tore massiv bei der Chancenverwertung (allein 3x rettete das Gebälk für Dohna) - ein zweistelliges Ergebnis war hier nicht außer Reichweite. Am Ende dann auch die Dohnaer noch mit ein paar Möglichkeiten - in den letzten 20 Minuten gab es aber keine weiteren Tore.

13.06.2010


zurück zur übersicht